Athleten

Jeffrey Schmidt

Jeffrey Schmidt, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Liestal, startet zum ersten Mal in dieser Saison am renommierten Porsche Carrera Cup.


558532_4502310401277_1746009564_nJeffrey Schmidt, ein 19-jähriger Rennfahrer aus Liestal, startet zum ersten Mal in dieser Saison am renommierten Porsche Carrera Cup. Als Drittplatzierter aus der ADAC Formel Masters aus dem letzten Jahr ist dies nun ein weiterer Meilenstein seiner noch jungen Karriere.

Wir trauen dem jungen Baselbieter eine tolle Saison und weitere Höhepunkte zu und freuen uns jetzt schon auf die bevorstehende Herausforderung.

 Hier geht’s zu Jeffrey’s Homepage…


Kurzinterview mit Jeffrey:


Worauf kommt es in deiner Sportart besonders an?
"Speed, Talent, Mut, Siegeswillen und mentale Stärke. Die Rennen auf dem Niveau gewinnt man vor allem im Kopf und mit der richtigen Einstellung."

Wie bist du auf Athletes Consulting gestossen? Wieso hast du dich für eine Zusammenarbeit entschieden?
"Durch meinen Fitness Trainer in der Crossklinik...er hat mir empfohlen mit den Jungs zusammen zu arbeiten. Stefan und Michael konnten mich von Anfang an mit ihrem Konzept und ihrer Arbeit überzeugen."

Wie hat dich die Zusammenarbeit mit AC weitergebracht?
"Bis jetzt vor allem durch das mentale Training. Ich bin dadurch schon ab dem Start 100% fokussiert und kann besser mit dem enormen Druck im Motorsport umgehen."

Was sind deine Wünsche und Ziele mit AC?
"Ich möchte mich mental so stark weiterentwickeln, dass ich das Rennen im Kopf bereits vor dem Erlöschen der Startampeln gewonnen habe!"

Die AC-Athleten: